Bochum

Radfahrer (31) mit knapp 2 Promille bei Abbiegeunfall in Wattenscheid verletzt

Bochum - Verkehrsunfall - Rettungswagen

Bochum – 

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 25. März, in Bochum-Wattenscheid zog sich ein 31-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen zu. Er war alkoholisiert.

Nach derzeitigem Stand war ein 22-jähriger Essener gegen 18.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Parkstraße in Fahrtrichtung Günnigfelder Straße unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte ein ihm entgegenkommender Radfahrer (31, aus Bochum) in Höhe der Kreuzung Parkstraße/Steinhausstraße/Hüller Straße nach links in die Steinhausstraße abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolgedessen der 31-Jährige stürzte.

Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den leicht verletzten Mann vor Ort. Eine weitergehende ärztliche Behandlung war nicht notwendig.

Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Radfahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"