Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Schleswig-Holstein

Radfahrerin durch Ausweichmanöver schwer verletzt – Verursacherin gesucht

29. Dezember 2025 2 minutes read
Fahrerflucht Husum Radfahrerin

Schwerer Unfall auf Adolf-Brütt-Straße

Ein schwerer Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht erschütterte bereits am Mittwochmorgen, 17.12.2025, die Stadt Husum. Im Bereich der Adolf-Brütt-Straße verletzte sich eine Radfahrerin schwer, nachdem eine unbekannte Fahrradfahrerin verbotswidrig den Radweg nutzte und anschließend flüchtete.

Unfallhergang am frühen Morgen

Gegen 07:30 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Pedelec ordnungsgemäß den Radweg der Adolf-Brütt-Straße in Richtung Bredstedter Straße. Auf Höhe der Einmündung Am Fischerhaus kam ihr eine weitere Radfahrerin entgegen. Diese nutzte den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und steuerte direkt auf die Geschädigte zu.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich die Pedelec-Fahrerin reflexartig aus. Durch das abrupte Manöver verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Der Sturz hatte schwerwiegende Folgen.

Schwere Verletzungen nach Sturz

Die Radfahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf sowie im Bereich des Brustkorbs zu. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Unfallverursacherin flüchtet trotz Entschuldigung

Besonders brisant: Die entgegenkommende Radfahrerin entschuldigte sich laut Angaben der Geschädigten kurz, setzte ihre Fahrt danach jedoch fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Damit erfüllte sie den Tatbestand der Fahrerflucht.

Polizei Husum bittet um Hinweise

Das Polizeirevier Husum übernahm die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachteten oder Hinweise zur unbekannten Radfahrerin geben können.

Insbesondere die flüchtige Fahrradfahrerin selbst wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Husum unter der Telefonnummer 04841-8300 oder per E-Mail an husum.pr@polizei.landsh.de entgegen.

Weitere aktuelle Verkehrsmeldungen findest Du auch in unserem Bereich Verkehr sowie unter Deutschland. Informationen zu laufenden Ermittlungen veröffentlicht regelmäßig auch die Polizei Schleswig-Holstein.

Der Vorfall zeigt erneut, wie wichtig rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr ist – besonders auf gemeinsam genutzten Radwegen.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • Schleswig-Holstein

Post navigation

Previous: ICE-Notbremsung im Bremer Hauptbahnhof: Mann rettet sich in letzter Sekunde vor Schnellzug
Next: Messerangriff in Frankenthal: 70-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum