AktuellesMYK / KONews

Radsätze auf Autohaus Gelände in Mayen gestohlen

Im Zeitraum 23.11.2021, 18.00 Uhr, bis 24.11.2021, 08:30 Uhr, wurden auf dem Außengelände eines Autohauses in Mayen, Kelberger Straße, an insgesamt 17 überwiegend neuen Fahrzeugen die Räder abmontiert und entwendet. Die bislang unbekannten Täter verwendeten dazu einen Wagenheber und bockten die Fahrzeuge anschließend auf Pflastersteinen auf. An mehreren Fahrzeugen wurden zudem die Seitenscheiben eingeschlagen. Der Abtransport der Komplettradsätze erfolgte einen Hang hinab zu einem unterhalb des Autohauses gelegenen Feldweg, welcher parallel zu den dortigen Bahngleisen verläuft. Die Täter durchtrennten hier die Umzäunung des Geländes. Der Spurenlage zufolge wurden die Radsätze in ein Fahrzeug verladen, welches dazu in den Feldweg gefahren wurde. Aufgrund des Volumens der Tatbeute dürfte ggf. ein Lkw zum Abtransport genutzt worden sein.

Die Kriminalpolizei Mayen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Telefon: 02651/801-0; E-Mail: kimayen@polizei.rlp.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"