München

Rassistische Beleidigung und Körperverletzung – Sendling

Rassistische Beleidigung und Körperverletzung – Sendling
Am Sonntag, 02.08.2020, gegen 08.20 Uhr, befand sich ein 48-jähriger Münchner in der U-Bahn der Linie U 6 von Großhadern in Richtung Garching. Er sprach einen 47-jährigen Münchner mit afrikanischer Herkunft an und beleidigte ihn mit mehreren rassistischen Worten.

Im Anschluss ging er auf ein türkischstämmiges Ehepaar, das ebenfalls in München lebt, zu. Der 63-jährigen Frau zeigte er den ausgestreckten Mittelfinger und beleidigte sie und ihren 60-jährigen Mann weiterhin durch rassistische Ausrufe. Im weiteren Verlauf versuchte der 60-Jährige sich schützend vor seine Frau zu stellen. Aber trotzdem konnte der 48-Jährige dieser ins Gesicht schlagen. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt.

Zwei 19-jährige Männer kamen nun hinzu und gingen dazwischen. Der Zugführer konnte informiert werden und alle Beteiligten stiegen am U-Bahnhof Implerstraße aus. Hier wurde auch die Polizei verständigt, die den Vorfall aufnahm.

Gegen den 48-jährigen Münchner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Er wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen hat die Münchner Kriminalpolizei aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"