Bochum

Raub in Wanner Fußgängerzone – Polizei sucht Zeugen

Herne - Raubdelikt - Kripo

Herne

Nach einem Raubdelikt am Mittwochmorgen, 1. November, in der Wanner Fußgängerzone sucht die Polizei Zeugen.

Ein Herner (36) war gegen 7.25 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 282 von drei bislang unbekannten Männern erst angesprochen und dann angegriffen wurde. Nachdem sich die Tatverdächtigen Richtung Stadtpark entfernt hatten, bemerkte der 36-Jährige, dass seine Geldbörse fehlte.

Einer der Tatverdächtigen ist 170 bis 180 cm groß, wird als “südländisch” beschrieben, trug eine schwarze Bomberjacke und eine schwarze Kappe mit “Chicago Bulls”-Emblem. Der zweite Tatverdächtige ist 170 bis 180 cm groß, hat ebenfalls ein “südländisches Aussehen” und trug eine weiße Adidas-Jacke. Der dritte Mann konnte nicht beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"