Mutter im Beisein ihres Kindes überfallen
Nach einem Fußballspiel am Sonntag (12. April) ist es in Köln-Müngersdorf zu einem Raub gekommen, bei dem eine 27-jährige Frau Opfer eines Überfalls wurde. Besonders erschütternd: Die Tat ereignete sich im Beisein ihres zweijährigen Kindes.
Täter fordern hochwertige Armbanduhr
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Kölnerin gegen 19 Uhr auf dem Marathonweg unterwegs. In Höhe der Einmündung Rudolf-Harbig-Weg sprachen zwei bislang unbekannte Männer die Frau gezielt an und forderten die Herausgabe ihrer hochwertigen Armbanduhr.
Als die 27-Jährige sich weigerte, gingen die Täter gewaltsam vor. Sie entrissen ihr die Uhr, ihre Handtasche sowie den Fan-Schal ihres Sohnes.
Täter flüchten nach Raub in unbekannte Richtung
Im Anschluss an den Raub in Köln-Müngersdorf flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten sie bislang nicht gefasst werden.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Die Polizei Köln hat folgende Beschreibungen der Tatverdächtigen veröffentlicht:
- Erster Täter: etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, kurze rötliche Locken. Bekleidet mit einem hellgrauen Sweatshirt, blauer Jeans sowie einer auffälligen grauen Gucci-Mütze mit Emblem.
- Zweiter Täter: etwa 25 bis 30 Jahre alt, größer als sein Komplize, schwarzer Vollbart. Trug eine schwarze Adidas-Sweatjacke mit weißen Streifen an den Armen sowie eine dunkle Hose.
Polizei bittet um Hinweise
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen zum Raub in Köln-Müngersdorf aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Verdächtigen machen können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei Köln telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail entgegen.
Weitere Meldungen aus der Region
Weitere aktuelle Polizeimeldungen findest Du auch in den Bereichen News, Deutschland und Fahndungen.
Offizielle Informationen veröffentlicht die Polizei auch unter polizei.nrw.
