BochumFahndungNRW

Raubdelikt zum Nachteil eines Kindes (12): Polizei sucht Zeugen

 
 

Bochum

 

Nach einem Raubdelikt am gestrigen Montagnachmittag, 30. August, in Bochum-Wattenscheid ermittelt die Kripo. Es werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Nach derzeitigem Stand war ein zwölfjähriger Junge aus Gelsenkirchen gegen 15.40 Uhr fußläufig am August-Bebel-Platz unterwegs. Dort wurde er von drei unbekannten Jugendlichen angesprochen. Einer der Jugendlichen bedrohte und attackierte den Zwölfjährigen und entwendete ihm Bargeld.

Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Parkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße.

So werden die drei 14 bis 15 Jahre alten Tatverdächtigen beschrieben:

 1. Männlich, ca. 165 cm groß, kräftige Statur. Zur Tatzeit soll er
      schwarze Cargohosen und eine schwarze Basecap getragen haben.
   2. Männlich, ca. 163 cm groß, schlank. Auch er soll schwarze 
      Cargohosen sowie schwarz-weiße Basketballschuhe der Marke "Nike
      Air Jordan" getragen haben.
   3. Männlich, ca. 160 cm groß, dick. Er soll zur Tatzeit graue 
      Jogginghosen, ein weißes Shirt sowie weiße Turnschuhe der Marke
      "Nike" getragen haben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"