Raubüberfall auf Seniorin in Itzehoe – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Am späten Samstagabend kam es in der Adenauerallee in Itzehoe zu einem Raubüberfall auf eine Seniorin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den bislang unbekannten Tätern geben können.
73-Jährige bei Überfall zu Boden gestoßen
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die 73-jährige Geschädigte gegen 22:35 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann zu Fuß in der Adenauerallee unterwegs. Während des Spaziergangs näherten sich dem Ehepaar drei bislang unbekannte Personen von hinten.
Die Täter waren dunkel gekleidet und gingen unvermittelt auf die Seniorin los. Sie stießen die Frau zu Boden und entrissen ihr anschließend die Handtasche. Danach flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB).
Polizei fahndete ohne Erfolg
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat leitete das Polizeirevier Itzehoe umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Trotz der schnellen Reaktion konnten die flüchtigen Täter jedoch nicht mehr angetroffen werden.
Die Ermittlungen wurden inzwischen von der Kriminalpolizei Itzehoe übernommen. Die Beamten führen ein Verfahren wegen schweren Raubes.
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Für die weiteren Ermittlungen sind die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den drei flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Itzehoe zu melden.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 6020 entgegen.
Weitere Informationen
Aktuelle Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein finden Sie auch in unserem Bereich Deutschland. Weitere Nachrichten zu Fahndungen und Zeugenaufrufen stehen zudem unter Fahndungen bereit.
Weitere Informationen der Polizei Schleswig-Holstein finden Sie unter www.polizei.schleswig-holstein.de.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
