Hessen

Raubüberfall auf Supermarkt

Wiesbaden - Messer - Kripo

Raubüberfall auf Supermarkt

Wiesbaden

Wiesbaden-Biebrich, Fuchsstraße, Dienstag, 09.04.2024, 20.45 Uhr

Ein Räuber bedrohte am Dienstagabend in Wiesbaden einen Angestellten eines Supermarktes mit einem Messer und erbeutete Bargeld.

Der bislang Unbekannte betrat kurz vor der eigentlichen Tat den Supermarkt in der Fuchsstraße als Kunde. Nachdem der Täter seinen Artikel auf das Kassenband gelegt und der Kassierer für den Bezahlvorgang die Kasse geöffnet hatte, holte der Räuber ein Messer hervor und bedrohte damit den Angestellten. Aus der Kassenschublade entnahm der Täter dann Bargeld.

Mit der Beute von circa 100 Euro flüchtete der Unbekannte in Richtung Platanenstraße/Birkenstraße. Der Räuber war zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank. Er trug eine blaue OP-Maske, eine dunkle Kapuzenjacke und eine dunkle Jogginghose. Der Kassierer blieb körperlich unversehrt. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"