AktuellesHessenNews

Regiotram mit Steinen beworfen

Wegen zwei Jugendlichen aus Hofgeismar, im Alter von 16 und 17 Jahren, kam es am vergangenen Samstag (17.7.), gegen 21 Uhr, zu einem Polizeieinsatz im Bereich des Bahnhofs Hofgeismar.

Zwei Jungs sollen eine vorbeifahrende Regiotram mit Steinen beworfen haben. Verletzt wurde niemand.

Beamte der Polizei Hofgeismar griffen die beiden Teenager schnell auf und übergaben sie später der Bundespolizei. An der Regiotram wurde eine Scheibe beschädigt. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Wegen des Vorfalls war die Bahnstrecke für etwa 50 Minuten gesperrt. Sechs Züge verspäteten sich jeweils um rund 30 Minuten. Die Schüler wurden über die Folgen ihrer Tat belehrt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines “Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr” eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"