BerlinFEATURE NEWS

Rentner (83) verursacht tödlichen Unfall in Berlin

Mutter und Kind tödlich verletzt

Schock in Berlin nach Horrorunfall : Rentner (83) verursacht tödlichen Unfall mit Touristenfamilie

Ein tragischer Vorfall erschüttert Berlin: Am Samstagvormittag ereignete sich auf der belebten Leipziger Straße nahe dem Potsdamer Platz ein Horror-Unfall, der das Leben einer 41-jährigen Mutter und ihres vierjährigen Kindes kostete.

Die 41-jährige Frau war mit einem Kinderwagen unterwegs, als sie von einem Fahrzeug erfasst wurde. Sowohl sie als auch ihr Kind erlitten schwerste Verletzungen und wurden umgehend reanimiert. Trotz aller Bemühungen konnte die Mutter nicht gerettet werden, und auch das Kind erlag seinen Verletzungen am Abend desselben Tages.

 

Der tragische Vorfall traf nicht nur die Familie, sondern auch ihren Lebensgefährten und ihre Schwester, die mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht wurden. Alle vier waren Touristen aus dem europäischen Ausland, die Berlin besuchten.

Der Unfallverursacher, ein 83-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo, wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls, der sich gegen 10 Uhr im Bereich einer Baustelle ereignete, sind noch unklar und werden von den Behörden untersucht.

Der Vorfall führte auch zu einer Folgekollision, bei der ein weiteres Fahrzeug schwer beschädigt wurde und der Fahrer ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei untersucht, wie diese beiden Teile des Unfallgeschehens zusammenhängen, betrachtet den Vorfall jedoch als einen einzigen Unfall.

Insgesamt wurden sieben Menschen in Krankenhäuser gebracht, während 16 Zeugen und Ersthelfer, darunter ein Notfallseelsorger, betreut werden mussten. Die Untersuchungen zu diesem tragischen Vorfall dauern an, während Berlin und darüber hinaus um die Opfer trauern.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"