Verfolgung mit Rollerfahrer
Am 23.09.2025 gegen 19:20 Uhr versuchte die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler einen Rollerfahrer auf der Heerstraße zu kontrollieren. Grund war ein fehlendes Kennzeichen am Fahrzeug. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und entzog sich der Kontrolle durch eine riskante Fluchtfahrt.
Rasante Flucht durch die Stadt
Die Verfolgung begann auf der Heerstraße und führte über die Landskroner Straße sowie die Bonner Straße. Anschließend setzte der Rollerfahrer seine Fahrt auf einem Feldweg in Richtung Lohrsdorf fort. Dort verloren die Polizeibeamten schließlich den Sichtkontakt zum Flüchtigen. Während der gesamten Fahrt missachtete der Fahrer nicht nur die Anhaltesignale, sondern auch sämtliche Regeln der Straßenverkehrsordnung.
Beschreibung des Rollerfahrers
Zeugen beschrieben den Rollerfahrer als männlich, bekleidet mit einem schwarzen Oberteil und grauen Jogginghosen. Er trug zudem einen schwarzen Helm. Das Fahrzeug selbst war schwarz-grau lackiert. Durch seine rücksichtslose Fahrweise brachte der Mann möglicherweise weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei bittet Personen, die durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich zu melden.
Zuständig ist die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Hinweise können auch über die offiziellen Kanäle weitergeleitet werden. Informationen zur Region und zu weiteren Polizeimeldungen finden Sie jederzeit auf blaulichtmyk.de/news/ sowie im Bereich Verkehr.

