Köln-BonnVerkehr

Rollerfahrer nach Sturz gegen Streifenwagen schwer verletzt

 
 

Köln

Am Mittwochabend (7. Juli) ist in Leverkusen-Rheindorf ein 20 Jahre alter Rollerfahrer bei einer beabsichtigten Kontrolle gegen einen Streifenwagen gestürzt und schwer verletzt worden.

Gegen 19.30 Uhr hatte die Streifenwagenbesatzung den 20 Jährigen, der ohne Helm auf der Bodestraße unterwegs war, vergeblich über die Außenlautsprecher zum Anhalten aufgefordert, als der junge Mann beim Zurückschauen die Kontrolle über seinen Roller verlor, gegen den hinter ihm fahrenden Polizeiwagen fiel und auf den Boden prallte. Während die Polizisten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten, sammelten sich 20-30 aufgebrachte und teils aggressive Passanten, die durch weitere Streifenteams von der Unfallstelle weggehalten werden mussten. Die Rettungskräfte brachten den verletzten Rollerfahrer in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauern an. (vk/as)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"