Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • NRW

Rollerfahrerin bei Frontalzusammenstoß mit Auto in Grevenbroich schwer verletzt

30. Juli 2026 2 Minuten gelesen
Verkehrsunfall Grevenbroich

Rollerfahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Grevenbroich hat eine 33-jährige Rollerfahrerin am Donnerstagnachmittag (30. Juli) schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich gegen 14:28 Uhr auf der Straße „Auf dem Leuchtenberg“ in Höhe einer Apotheke.

Autofahrer übersieht entgegenkommende Rollerfahrerin

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 36-jähriger Grevenbroicher mit seinem Pkw die Straße „Auf dem Leuchtenberg“ in Fahrtrichtung Frankenstraße. In Höhe der Apotheke wollte er nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen.

Während des Abbiegevorgangs übersah der Autofahrer offenbar eine 33-jährige Grevenbroicherin, die ihm mit ihrem 50er-Roller entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Rollerfahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Durch die Wucht der Kollision wurde die Rollerfahrerin über die Motorhaube des Pkw geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Sie erlitt dabei erhebliche Verletzungen.

Ein Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswagens versorgten die Frau noch an der Unfallstelle medizinisch. Anschließend brachten Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei bestand während der Unfallaufnahme keine Lebensgefahr.

Sachschaden und Straßensperrung

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der beschädigte Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße „Auf dem Leuchtenberg“ in beide Fahrtrichtungen.

Verkehrskommissariat ermittelt

Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Weitere Polizeimeldungen

Aktuelle Nachrichten
Weitere Verkehrsmeldungen
Polizei Nordrhein-Westfalen

  • NRW

Beitragsnavigation

Zurück: 15-Jährige aus Ludwigshafen vermisst – Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise
Weiter: Ausnahmezustand in Ceuta: Tausende Migranten erreichen spanische Exklave

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum