LUKOWA Food AG informiert über Warenrückruf von tiefgekühlten Himbeeren und Beerenmischungen
Die LUKOWA Food AG gibt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes einen
öffentlichen Rückruf von einzelnen tiefgekühlten Himbeeren und Beerenmischungen bekannt.
Der Rückruf erfolgt aufgrund möglicher schwarzer Kunststofffremdkörper in einigen Packungen,
weshalb vom Verzehr der Produkte abgeraten wird.
Der Warenrückruf betrifft folgende Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargenkennzeichnungen:
1. GUT&GÜNSTIG Himbeeren, tiefgekühlt, 500-Gramm-Beutel:
Mindesthaltbarkeitsdatum: Chargenkennzeichnungen:
– 21/07/2025 – 2EDMR 202 23
– 19/08/2025 – 2EDMR 231 23
– 05/09/2025 – 2EDMR 248 23
– 14/09/2025 – 2EDMR 257 23
– 12/10/2025 – 2EDMR 285 23
– 13/10/2025 – 2EDMR 286 23
– 02/11/2025 – 2EDMR 306 23
– 08/11/2025 – 2EDMR 312 23
– 09/11/2025 – 2EDMR 313 23
– 11/12/2025 – 2EDMR 345 23
2. EDEKA Himbeeren, tiefgekühlt, 300-Gramm-Karton:
Mindesthaltbarkeitsdatum: Chargenkennzeichnungen:
– 24/08/2025 – EKMR 236 23
– 16/10/2025 – EKMR 289 23
– 04/11/2025 – EKMR 308 23
3. EDEKA Cranberry-Beeren-Mix, tiefgekühlt, 300-Gramm-Karton:
Mindesthaltbarkeitsdatum: Chargenkennzeichnung:
– 23/08/2025 – EKCB 235 23
4. GUT&GÜNSTIG Beerenmischung, tiefgekühlt, 500-Gramm-Beutel:
Mindesthaltbarkeitsdatum: Chargenkennzeichnungen:
– 21/08/2025 – 1EDVM 233 23
– 27/09/2025 – 1EDVM 270 23
– 16/10/2025 – 1EDVM 289 23
Die betroffenen Artikel waren deutschlandweit vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf erhältlich.
LUKOWA Food AG und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die betreffende Ware aus dem Verkauf genommen. Andere Artikel und Kombinationen aus Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargenkennzeichnungen sind nicht betroffen.
Verbraucher:innen, die Produkte mit den genannten Daten erworben haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben.
Bei Fragen steht der Kundenservice der LUKOWA Food AG unter der Rufnummer +41 76 545 38 33 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: customercare.food@lukowa.com
zur Verfügung.