Uncategorized

Schläger gefährlicher Körperverletzung ermittelt – Erst 15-Jährigen tätlich angegriffen, dann gestohlen

München - Bundespolizeidirektion - Bahnhof

München

Dank Videoaufzeichnung gelang es der Bundespolizei einen Schläger, der am Sonntag (6. November) im Ostbahnhof einen 15-Jährigen schlug, schnell zu identifizieren. Dabei half der 20-Jährige kräftig mit.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnsteig 3/4 des Münchner Ostbahnhofes informiert. Vor Ort konnten die Beamten lediglich den 15-jährigen Geschädigten antreffen. Im Rahmen der Befragung gab der Junge aus Sauerlach an, dass er von Unbekannten bei der Rolltreppe, von der U-Bahn kommend, ein Bein gestellt bekam. Die beiden Unbekannten folgten ihm zum Bahnsteig 3/4, wo sie gemeinschaftlich auf ihn einschlugen. Er erlitt eine blutige Nase, die jedoch nicht ärztlich behandelt werden musste. Die beiden Unbekannten flüchteten noch vor Eintreffen der Beamten.

Anhand der Auswertung von Videobildern der Tat konnte im Nachgang ein 20-jähriger Deutscher ermittelt werden. Dieser hatte kurz nach der Auseinandersetzung einen Diebstahl bei einem Drogeriemarkt im Ostbahnhof begangen. Er entwendete zwei Packungen Kondome im Wert von je 14,95 EUR. Dabei wurde der Haderner, bei dem später ein Atemalkoholwert von 1,88 Promille gemessen wurde, beobachtet, wie er die Ware aus dem Regal nahm und sich in die innere Jackentasche steckte. Danach verließ er den Markt ohne zu bezahlen. Gegen die Mitnahme des Personals wehrte er sich heftig.

Nun sucht die Bundespolizei nach dem noch fehlenden anderen Unbekannten und baut darauf, durch den 20-Jährigen sowie die Lichtbilder der Tathandlung, dass es sich bei ihm, wie beim ermittelten Täter, um keinen wirklich “Unbekannten” handelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"