FEATURE NEWSHessen

Schlägerei nach Fußballspiel in Frankfurt

Frankfurt - Jugendturnier - lebensbedrohliche Kopfverletzungen

Schlägerei nach Fußballspiel

 

Frankfurt

Am vergangenen Sonntagnachmittag (28. Mai 2023) ereignete sich auf dem Sportplatz eines Fußballvereins in der Hügelstraße im Rahmen eines internationalen Jugendturniers eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Spielern einer französischen und einer Berliner Jugendmannschaft. Dabei erlitt ein 15-jähriger Berliner schwerste lebensbedrohliche Kopfverletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 16:10 Uhr, nach dem Abpfiff eines Fußballspiels, zu einem Spielertumult, der in einer Schlägerei zwischen den Spielern eskalierte.

Im weiteren Verlauf soll ein 16-jähriger Spieler aus der französischen Fußballmannschaft einen 15-jährigen Berliner Spieler gegen den Kopf bzw. Hals geschlagen haben. Daraufhin sackte der Getroffene zu Boden und wurde in der Folge reanimationspflichtig. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Jugendlichen umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte lebensbedrohliche Hirnverletzungen fest.

Nach Fußball-Schlägerei – 15-jähriger im Krankenhaus verstorben

Der 16-jährige Täter wurde festgenommen und am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 51199 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zeugen, die über entsprechendes Video- oder Bildmaterial verfügen, haben die Möglichkeit, dieses unter dem folgendem Link hochzuladen:

https://hessendrive.hessen.de/public/upload-shares/fH5yKLfSqAfC5jvhcbJ6o5LQzwDldwPv

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"