AktuellesCoronaSchleswig-Holstein

Schleswig Holstein verschärft wieder Corona-Regeln

SH verschärft Quarantäneregeln für Risiko-Touristen

Kiel: Schleswig-Holstein verschärft angesichts der neuen massenhaften Corona-Fälle seine Quarantäneregeln. Reisende aus deutschen Risikogebieten müssen sich für zwei Wochen in ihrer Unterkunft isolieren. Diese darf keine Jugendherberge oder ein Campingplatz sein. Mecklenburg-Vorpommern erinnerte an seine geltende Vorschrift, wonach Personen sich nicht in dem Bundesland aufhalten dürfen, wenn sie aus einer Region kommen, wo die zulässige Zahl der Corona-Neuinfektionen überschritten wurde. 14 Usedom-Urlauber mussten die Insel bereits verlassen. In Niedersachsen gibt es keine der entsprechenden Vorschriften. Schleswig-Holstein plädiert daher für eine einheitliche Regelung in ganz Deutschland. Heute wollen die Gesundheitsminister der Länder darüber beraten

NTV

 

Schleswig-Holstein: Reisende aus Corona-Risikogebieten wie dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen müssen in Schleswig-Holstein künftig in Quarantäne. Sie sollen unverzüglich nach der Einreise ihre Wohnung oder eine andere geeignete Unterkunft beziehen, um sich dort 14 Tage zu isolieren, wie die Regierung in Kiel am Dienstag mitteilte. Man strebe aber ein bundeseinheitliches Vorgehen an – dazu werde es am Mittwoch eine Telefonkonferenz der Gesundheitsminister geben.

Bild

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"