Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteins: Brandmittelspürhündin auf erfolgreichem Ausbildungsweg

27. August 2024 1 Min. Lesezeit
Polizeidirektion Kiel

Update zur Brandmittelspürhündin Naira

Kiel –

Im April hat Naira ihre Ausbildung zur Brandmittelspürhündin bei der Landespolizei Schleswig-Holstein begonnen. Damals war sie neun Wochen alt, nun ist sie sechs Monate alt. Genau der richtige Zeitpunkt, um mal nachzufragen, wie sie sich so macht.

Sie ist der erste Labrador, der jemals für das Land Schleswig-Holstein angeschafft wurde und stammt aus einer speziellen Zucht für Arbeitshunde. Die Labradorhündin wird von ihrer erfahrenen Diensthundeführerin Stephanie Pälicke ausgebildet. Im kommenden Frühjahr steht Naira die Prüfung zur Brandmittelspürhündin bevor. Hinter dem Team liegt bereits eine Menge Arbeit, erzählt uns ihre Hundeführerin. “Naira wird bis zur Prüfung weitere Brandstoffe kennenlernen, die tägliche Arbeit und Ausbildung bereitet uns viel Spaß. Naira ist sehr intelligent und lernwillig” schwärmt Stephanie.

Die Hundeführerin Stephanie Pälicke ist Angehörige der Organisationseinheit Brand, die dem Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Kiel zugeordnet ist. Hündin Naira wird nach Beendigung der Ausbildung die Nachfolge der neunjährigen Schäferhündin Raja antreten, die dann den Ruhestand im Hause ihrer Diensthundeführerin Stephanie genießen darf.

  • Schleswig-Holstein

Post navigation

Previous: Schwerer Unfall in Hamburg-Billstedt: Zweijähriger Junge stirbt nach mutmaßlichem illegalen Autorennen
Next: Rauchschwaden über Grundschule (Neuperlach)

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum