AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSVideos

Schülerin (15) mit Fallschirm abgestürzt – tot

Baden Württemberg - tödlicher Unfall - Fallschirm

Villingen-Schwenningen (Ba.-Wü.) – Tödlicher Fallschirmsprung im Schwarzwald.

Ein Flugschülerin (15) ist am Samstag bei einem Sprung aus 3200 Metern Höhe schwer verletzt worden, erlag kurz darauf ihren Verletzungen. Kurz vor der Landung war sie nach ersten Erkenntnissen der Ermittler eine Kurve geflogen. Sie stürzte aus wenigen Metern Höhe ab.

Jugendliche dürfen in Deutschland nach Angaben des Deutschen Fallschirmsportverbands mit 14 Jahren die praktische Ausbildung zum Fallschirmspringen beginnen. Die Lizenz bekommen sie nach erfolgreicher Prüfung mit 16 Jahren ausgestellt.

Das verunglückte Mädchen sprang dem Polizeisprecher zufolge schon rund ein Jahr lang allein und brachte im Rahmen der Ausbildung mehrere Solosprünge hinter sich. Der Fluglehrer der 15-Jährigen war den Angaben zufolge über dem Schwarzwald-Baar-Kreis mit abgesprungen, konnte das Unglück aber nicht verhindern.

Der Fallschirm des Mädchens wurde sichergestellt. Er soll nun von Fachleuten untersucht werden, um einen technischen Defekt an dem Fluggerät nachzuweisen oder auszuschließen, wie der Sprecher erklärte.

Symbolbild

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"