Bremen

Schwerer Betriebsunfall im Hafen

Bremen - Arbeitsunfall - Polizei

Bremen

   -
Ort: 	Bremen-Häfen, OT Neustädter Hafen, Senator-Blase-Straße
Zeit: 	21.11.22, 16.20 Uhr

Auf einer Baustelle im Neustädter Hafen kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Arbeitsunfall.

Beim Entladen von Sand auf einem Baustellengelände an der Senator-Blase-Straße geriet der Fahrer eines Kipplasters zwischen seinen Laster und einen Radlader. Der 57-Jährige war zuvor ausgestiegen und hatte nach eigenen Aussagen die Handbremse nicht gezogen. Als er hinter seinen Laster trat, wurde er von seinem rollenden Lkw erfasst und eingeklemmt. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den schwer verletzten Mann. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Polizei und Gewerbeaufsicht haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"