Hagen

Schwerer Handtaschenraub auf 77-Jährige – Polizei fasst Täter auf der Flucht

Hagen - Raub - Kripo

Schwerer Handtaschenraub auf 77-Jährige – Polizei fasst Täter auf der Flucht

Hagen-Mittelstadt

Am Donnerstag, 04.01.2024, ging eine 77-Jährige gegen 19:20 Uhr die Haldener Straße entlang, als ihr plötzlich von hinten eine Person mit Handschuhen den Mund zu- und sie festhielt. Ein weiterer Unbekannter entriss ihr die Handtasche. Insgesamt drei Räuber flüchteten in Richtung Innenstadt.

Zeuginnen wurden auf die Tat aufmerksam, eilten der Hagenerin zu Hilfe und verständigten die Polizei. Aufgrund der Beschreibung konnten die Beamten wenig später im Innenstadtbereich drei Tatverdächtige (16, 16, 18) vorläufig festnehmen. Diese versuchten zuvor vor dem Beamten zu fliehen, konnten jedoch im Rahmen einer Nacheile gefasst werden. Der 18-Jährige ist wegen ähnlich gelagerten Delikte polizeilich bekannt. Bei ihm fanden die Polizisten Rauschgift auf. Die Beute konnte in der Nähe des Fluchtweges aufgefunden und sichergestellt werden. Die Hagener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.   

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"