Nachtragsinfo zum Verkehrsunfall auf der L 288ย
Am Dienstag, 11.02.25, gegen 11:00 Uhr, wurde die Leitstelle Montabaur durch Verkehrsteilnehmer
von einem schweren Unfall mit Verletzten auf der L 288, Hรถhe Abfahrt Streithausen in Kenntnis
gesetzt.
Demnach sei ein Fahrzeuginsasse eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungskrรคfte wurden alarmiert.
Den polizeilichen Unfallermittlungen zufolge, befuhr eine 78jรคhrige PKW-Fahrerin die K 21 aus
Richtung Streithausen kommend und beabsichtigte an der Einmรผndung K 21/L 288 auf die L 288 links
in Richtung Betzdorf einzubiegen.
Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 75jรคhrigen, der mit seinem PKW die L 288 aus
Richtung Betzdorf kommend in Richtung Hachenburg bevorrechtigt befuhr. Im Einmรผndungsbereich
kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt, die 78jรคhrige musste durch Feuerwehrkrรคfte aus ihrem PKW befreit werden.
Die Unfallbeteiligten wurden in umliegenden Krankenhรคusern stationรคr zugefรผhrt. Beide unfallbeteiligte PKW wurden total beschรคdigt, der Gesamtschaden belรคuft sich auf einen fรผnfstelligen Betrag.
Fรผr die Dauer der Unfall-, und Rettungsmaรnahmen musste die L 288 3 Stunden voll gesperrt werden.
Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren neben Polizei, DRK, Straรenmeisterei, Abschleppdiensten auch 26 Wehrleute der Feuerwehren Hachenburg, Luckenbach und Nister.
Schwerer Unfall auf der L 288ย
Nach Mitteilung bei der ILS Montabaur am 11.02.25, 10:49 Uhr, kam es auf der L 288, Hรถhe Anschluรstelle Streithausen, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person vermutlich im Fahrzeug eingeklemmt ist.
Dementsprechend wurden Feuerwehr und DRK alarmiert. Nรคheres ist noch nicht bekannt. Aktuell befinden die Rettungskrรคfte und Polizei vor Ort im Einsatz. Es wird gebeten, die Strecke weitrรคumig zu umfahren. Die L 288 ist zwischen den AS Streithausen und Atzelgift voll gesperrt. Es wird nachberichtet.
