FEATURE NEWSVideosWW / EMS

Schwerer Verkehrsunfall am Bahnübergang – Video

Moschheim

Am 27.08.2021 gegen 16:25 Uhr ereignete sich auf der K144 zwischen Moschheim und Leuterod ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Rangierlok der Deutschen Bahn.

An einem unbeschrankten Bahnübergang wurde ein von Moschheim in Richtung Leuterod fahrender PKW von einer Rangierlok seitlich erfasst.
Der Bahnübergang ist mit einem Andreaskreuz und einer Blinksignalanlage gesichert. Der Fahrzeugführer konnte selbstständig seinen PKW verlassen, er erlitt schwere Verletzungen war jedoch ansprechbar und es besteht keine Lebensgefahr.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die K 144 war über den Zeitraum von zwei Stunden gesperrt
Vor Ort im Einsatz waren das DRK und die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wirges mit den Einheiten Siershahn und Leuterod. .
Der verletzte Fahrzeugführer wurde vom ADAC Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Video – Foto Uwe Schumann

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"