FEATURE NEWSNRW

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Kamen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Dortmund - Kleintransporter - Lebensgefahr

Dortmund – 

Um 17:00 Uhr kam es am 27. Februar auf der A 1 bei Kamen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 45-jährige Fahrer eines Kleintransporters und sein 17-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Der 17-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 45-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf den vorausfahrenden LKW eines 56-Jährigen aus Wiesmoor auf. Die Wucht des Aufpralls war dabei so stark, dass der Kleintransporter über die Fahrbahn schleuderte und in der seitlichen Schutzplanke verkeilt zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurde der 45-jährige Fahrer aus Essen schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 17-jährige Beifahrer (ebenfalls wohnhaft in Essen) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Er schwebt in Lebensgefahr. Ersten Ermittlungen zufolge war der 17-Jährige nicht angeschnallt.

Für die Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen kam es zu Teilsperrungen der A 1 und dementsprechenden Verkehrsstörungen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"