NRW

Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 – eine Person schwer verletzt

Dortmund

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 bei Siegen ist am gestrigen Tag, 18.2., ein Mann schwer verletzt worden.

Eilmeldungen und aktuelle Polizeimeldungen per Telegram direkt auf dein Handy –> klick hier

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 52-jähriger Mann aus Köln gegen 17.15 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe / Siegen. Zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Kreuz Olpe-Süd geriet der Fahrer aus bis jetzt nicht bekannten Gründen bei einem Fahrstreifenwechsel ins Schleudern.
Er kam nach rechts von Fahrbahn ab auf den dortigen Grünstreifen.

Durch die dortige aufsteigende Schutzplanke wurde das Auto in die Luft geschleudert.
Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, bevor es circa 70 Meter weiter auf dem Dach zum Stehen kam.

Der Kölner wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.
Schwer verletzt transportierte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Von 17.30 bis 18.30 Uhr sperrten die Beamten die A4 an dem Unfallort vollständig für die Unfallaufnahme.
Danach wurde der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"