AktuellesNewsNRW

Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 – Ersthelfer lebensgefährlich verletzt

Am 04.April kam es auf der A45 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Ersthelfer lebensgefährlich verletzt wurde. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge beteiligt, vier weitere Personen verletzten sich zum Teil schwer.

Ersten Erkenntnissen zufolge, verlor ein 24-jähriger VW-Fahrer aus Siegen um 17:20 Uhr witterungsbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke der Autobahn. Ein 32-jähriger LKW-Fahrer aus Polen und ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus Meinerzhagen erkannten die Situation und stoppten ihre Fahrzeuge um Erste-Hilfe-Maßnahmen einzuleiten.

Durch weitere nachfahrende Fahrzeuge bildete sich ein kurzer Stau, welcher ersten Ermittlungen zufolge von einem 34-jährigen Audi-Fahrer aus Meinerzhagen übersehen wurde. Der Audi-Fahrer fährt auf den Stau auf und kollidiert mit mehreren Fahrzeugen. Durch die dann ausgelöste Kettenreaktion wird der 32-jährige LKW-Fahrer von einem Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber brachte den Erst-Helfer in ein nahegelegenes Krankenhaus. Derzeit besteht akute Lebensgefahr.

Bei dem Verkehrsunfall trugen drei Personen leichte und zwei schwere Verletzungen davon. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die A45 in Fahrtrichtung Dortmund bis 03:30 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"