AktuellesBochumNews

Schwerer Verkehrsunfall in Werne: Ein Schwerverletzter (27) und hoher Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am gestrigen Mittwoch (7. Juli) in Bochum-Werne.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 71-jähriger Autofahrer aus Arnsberg mit seiner Beifahrerin gegen 12.50 Uhr von der A40 (Fahrtrichtung Dortmund) an der Abfahrt Bochum Harpen ab und setzte seine Fahrt anschließend nach links auf dem Harpener Hellweg in Richtung Lütgendortmund fort.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 27-jähriger Bochumer mit seinem Pkw ebenfalls auf dem Harpener Hellweg in gleicher Richtung.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des 27-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen.

Der Bochumer wurde dabei schwer verletzt und mittels Rettungswagenbesatzung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die leicht verletzte Beifahrerin des Arnsbergers wurde vor Ort ärztlich versorgt. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 25.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Harpener Hellweg in Fahrtrichtung Lütgendortmund gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"