Uncategorized

Schweres Gewaltverbrechen in Schleswig-Holstein

Grönwohld (Schleswig-Holstein) –
Schweres Gewaltverbrechen nordöstlich von Hamburg!

Auf einem Spielplatz in der kleinen Ortschaft Grönwohld (Kreis Stormarn) wurde am späten Donnerstagmittag eine blutüberströmte Leiche entdeckt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der junge Mann (22) Opfer einer Gewalttat wurde und das Verbrechen bereits am späten Mittwochabend gegen 22.30 Uhr verübt wurde.
Das meldeten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen.
Ulla Hingst, die Sprecherin der Lübecker Staatsanwaltschaft: „Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen dauern an.“

Lag die Leiche einen halben Tag auf dem Spielplatz?

Anwohner hatten den blutüberströmten Mann auf einem Spielplatz in der Straße Krobarg nahe einem Supermarkt erst am frühen Donnerstagnachmittag zwischen den Spielgeräten aufgefunden und die Polizei alarmiert.
Die angerückten Beamten sperrten daraufhin den Spielplatz ab und sicherten Spuren.

Mittlerweile ist auch die Identität des Toten klar.
Er handelt sich um einen 22-Jährigen, der in Grönwohld wohnte.

Unklar sind die Hintergründe der Tat und wie der junge Mann getötet wurde.

Nach Informationen der Bild wurden bei der Leiche mehrere Stichverletzungen im Rücken festgestellt.
Sie soll am Freitag in der Lübecker Gerichtsmedizin obduziert werden.

Außerdem soll am Donnerstagabend noch eine Wohnung in Tatortnähe durchsucht worden sein. Eine Festnahme möglicher Tatverdächtiger habe es allerdings noch nicht gegeben.

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen machen können und/oder nicht ortsansässige Personen und Fahrzeuge am späten Mittwochabend gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-1310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"