AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSNRW

Sie haben den Attentäter von Duisburg

Syrer - John Reed - Fitnessstudio

Sie haben den gefährlichen Messermann aus dem Fitness-Studio!
Fünf Tage nach dem blutigen Angriff in Duisburg hat ein schwer bewaffnetes Spezialeinsatzkommando den Tatverdächtigen in seiner Duisburger Wohnung überwältigt.

Mit Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera hatte die Mordkommission „Schwan“ nach dem Mann gefahndet. Er soll im „John Reed“-Studio nahe des Duisburger Rathauses vier Männer mit einem großen Messer schwer verletzt haben. Ein Opfer schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Nachbarn erkannten den Tatverdächtigen am Samstag auf den Überwachungsbildern wieder und alarmierten sofort die Polizei. Unbeteiligte Augenzeugen aus dem Fitness-Studio und auch die niedergestochenen Opfer hatten den bärtigen Mann zuvor sicher als den mutmaßlichen Angreifer identifiziert.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Infos der BILD  um einen Syrer (27).
Er kam als Asylbewerber nach Deutschland, ist bislang polizeilich nicht aufgefallen.

Was ihn zu dieser brutalen Tat getrieben hat, ist weiter noch völlig unklar. Nach bisherigen Ermittlungen der Mordkommission kannten sich Opfer und Angreifer nämlich nicht.

Der Rekonstruktion nach soll der Syrer erst unauffällig durch das Fitness-Studio gegangen sein, dann unvermittelt das erste Opfer (21) im Bereich der Umkleide angegriffen haben. Dieser junge Mann schwebt noch immer in Lebensgefahr!

Danach stach der Messer-Mann offenbar wahllos auf drei weitere Opfer (24, 24, 31) ein und flüchtete dann. Die Polizei hatte deshalb anfangs auch eine Amoktat angenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"