CoronaMünchen

Söder: Vorerst keine weiteren Lockerungen, härtere Strafen für Maskenverweigerer

Angesichts der steigenden Zahlen an Corona-Neuinfektionen hat sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vorerst gegen weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen ausgesprochen. “Wir müssen damit rechnen, dass Corona mit voller Wucht wieder auf uns zukommt”, sagte der CSU-Politiker der «Bild am Sonntag». “Wenn wir nicht aufpassen, kann bei uns wieder eine Situation wie im März entstehen.” Gefragt sei absolute Wachsamkeit.

“Das Virus bleibt eine Daueraufgabe, die uns permanent unter Stress setzt.”

Zuschauer im Stadion nicht denkbar

Vor dem Hintergrund der Diskussion um eine Lockerung für Zuschauer bei Fußballspielen erteilte Söder eine Absage. “Daher bin ich auch als Fußballfan sehr skeptisch zum Start der Bundesliga. Geisterspiele ja, aber Stadien mit 25 000 Zuschauern halte ich für sehr schwer vorstellbar.”, so der bayerische Ministerpräsident gegenüber der BILD. Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"