Hessen

Steine auf Schienen gelegt – Bundespolizei warnt

Pohlheim - Bahnübergang - Regionalbahn

Pohlheim (Landkreis Gießen) – 

Bislang Unbekannte haben vorgestern Nachmittag (24.5. / 17:30 Uhr) im Bereich des Bahnübergangs in Pohlheim (Am Lückebach) Steine auf die Schienen gelegt. Eine Regionalbahn (Zugnummer: 24635) überfuhr die aufgelegten Steine.

Täter zwischen 14-16 Jahren

Aus Sicherheitsgründen wurde bis 18:09 Uhr in dem Streckenabschnitt eine Langsamfahrt angeordnet. Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche im Alter von 14-16 Jahren handeln. Nähere Täterbeschreibungen liegen bislang nicht vor.

Glücklicherweise niemand verletzt

Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Beschädigungen am Zug und an den Gleisköpfen konnten bislang nicht festgestellt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"