BochumFahndung

Straßenraub – Zeugen gesucht

Bochum

 

Am späten Abend des 9. Dezember kam es in Wattenscheid zu einem Straßenraub.

Ein 15-jähriger Bochumer war gegen 22 Uhr im Bereich der Bochumer Straße 119 unterwegs.

Hier wurde er von vier Personen unvermittelt angegriffen und aufgefordert, seine Wertsachen zu übergeben. Anschließend flüchtete das Räuberquartett mit Schmuck und Bargeld.

Der Haupttäter wurde zwischen 20 und 25 Jahren alt beschrieben. Er soll “südländisch” ausgesehen haben und trug nach hinten gegelten, kurzen dunkle Haare. Darüber hinaus hatte er einen einen Kinnbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Jacke der Marke “Wellensteyn”.

Zu den anderen drei Männern ist derzeit lediglich bekannt, dass einer einen grauen Pullover mit Kapuze trug.

Durch den Angriff wurde der 15-Jährige leicht verletzt.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"