Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • Schleswig-Holstein
  • Breaking

Stromausfall – Person stirbt auf Strommast

31. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Stromausfall in Hamburg

Stromausfall in Hamburg: Person stirbt auf Strommast

Hamburg-Sülldorf. Ein tragischer Vorfall hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz in Hamburg ausgelöst. Eine Person kletterte nach bisherigen Angaben auf einen Strommast nahe der Straße Sieversstücken. Kurz darauf kam es offenbar zu einem Stromüberschlag.

Die Person stürzte brennend zu Boden. Anwohner hörten zuvor einen lauten Knall. Gegen kurz vor 14 Uhr alarmierten Zeugen die Rettungskräfte. Feuerwehr, Polizei und weitere Einsatzkräfte rückten daraufhin nach Sülldorf aus.

Stromausfall in Hamburg nach tödlichem Vorfall

Der Vorfall führte außerdem zu einem kurzzeitigen Stromausfall in Hamburg. Betroffen war unter anderem Sülldorf. Auch Menschen aus umliegenden Stadtteilen wie Blankenese berichteten über den Ausfall.

Nach Angaben der Hamburger Energienetze konnte die Störung jedoch nach wenigen Minuten behoben werden. Dennoch sorgte der Vorfall im Hamburger Westen für große Aufmerksamkeit, weil der Einsatz auch längere Zeit nach der Alarmierung weiterlief.

LKA ermittelt zur Todesursache

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort nur noch menschliche Überreste löschen. Für die betroffene Person kam jede Hilfe zu spät. Warum sie auf den Strommast kletterte, klären nun die Ermittler.

Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. Die Polizei machte zunächst keine weiteren Angaben zur Identität der verstorbenen Person. Auch die genauen Hintergründe des Geschehens blieben zunächst offen.

Weitere Störung in Hamburg unabhängig vom Einsatz

Unabhängig von dem tödlichen Vorfall in Sülldorf kam es am Sonntag auch im Hochspannungswerk Poppenbüttel zu einer Störung. Dort waren ab 12.20 Uhr rund 1600 Haushalte betroffen. Gegen 14 Uhr hatten die Haushalte wieder Strom.

Der Stromausfall in Hamburg zeigt erneut, wie schnell ein einzelner Vorfall Auswirkungen auf ganze Stadtteile haben kann. Gleichzeitig macht der Einsatz deutlich, welche Lebensgefahr von Strommasten und Hochspannungsanlagen ausgeht.

Weitere aktuelle Meldungen aus Deutschland findest Du in unserer Rubrik Deutschland.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • FEATURE NEWS
  • Schleswig-Holstein

Beitragsnavigation

Zurück: Schüsse in Köln: Passant schwer verletzt

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum