Sturmschaden in Bucholtwelmen Waldheideweg
Am Donnerstagmorgen, den 25. September 2025, rückten die Einheiten Bruckhausen und Bucholtwelmen mit dem Einsatzstichwort „Sturmschaden“ zum Waldheideweg im Ortsteil Bucholtwelmen aus. Der Alarm erfolgte um 07:01 Uhr.
Baum versperrt Straße im Wohngebiet
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen umgestürzten Baum, der die Fahrbahn vollständig blockierte. Damit war die Durchfahrt für Anwohner und den Verkehr unmöglich. Die Feuerwehr begann sofort mit der Beseitigung der Gefahrenstelle.
Einsatzkräfte arbeiten mit Motorsägen
Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum mit einer Motorsäge in mehrere Teile. Anschließend räumten die Einsatzkräfte die Holzstücke beiseite. Zusätzlich befreiten sie die Fahrbahn von Laub und Ästen, um ein sicheres Passieren zu gewährleisten.
Nach einer Stunde war die Straße wieder frei
Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes konnten die Arbeiten nach rund einer Stunde abgeschlossen werden. Die Straße am Waldheideweg stand den Anwohnern ab etwa 08:00 Uhr wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Informationen zu weiteren regionalen Einsätzen finden Sie im Bereich Deutschland und im Abschnitt Verkehr.
Weitere offizielle Hinweise und Empfehlungen im Zusammenhang mit Sturmschäden gibt die Feuerwehr.
