München

Syrer (24) verursachte großen Polizeieinsatz

Zunächst wurde der Einsatzzentrale ein Hausfriedensbruch gemeldet

Größerer Polizeieinsatz – Schwabing-West
Am Sonntag, 14.03.2021, gegen 11:30 Uhr, kam es im Bereich der Lerchenauer Straße zu einem größeren Polizeieinsatz.
Zunächst wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München ein Hausfriedensbruch gemeldet.
In einer leerstehenden Wohnung habe sich eine Person ohne festen Wohnsitz häuslich eingerichtet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte in der Wohnung ein 24-jähriger Syrer, der ohne festen Wohnsitz ist, festgestellt werden. Dieser befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte die Person gesichert werden, ohne dass Dritte gefährdet wurden.

Nachdem beim 24-Jährigen an den Handgelenken Schnittwunden festgestellt wurden, wurde dieser zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Wann und wie sich dieser die Verletzungen jedoch zugezogen hat, ist unbekannt.

Nach Abschluss der medizinischen Versorgung wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Weiter wurde er wegen Hausfriedensbruch und anderer Delikte, wie z. B. Sachbeschädigung und Diebstahl, welche im Rahmen des Einsatzes festgestellt wurden, angezeigt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"