AktuellesHessenNews

Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung

Am Mittwoch, den 28. Juli nahmen Beamte der Bundespolizei gegen 07.00 Uhr einen 21-jährigen Mann nach räuberischer Erpressung fest.

Zwei Stunden zuvor drohte der Täter am Hauptbahnhof in Frankfurt/Main unter Vorhalten eines Messers einem 22-Jährigen und forderte die Herausgabe dessen Rucksack. Nach der Tat flüchtete er zunächst in unbekannte Richtung. Die Schadensumme beläuft sich auf ca. 700 Euro.

Der Mann ist der Polizei wegen zahlreicher Delikte einschlägig bekannt und konnte anhand der vorliegenden Videoaufnahmen identifiziert werden.

Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten zwei Messer sicher, welche der Mann griffbereit in der Hosentasche hatte. Den Rucksack führte der 21-Jährige nicht mehr mit sich.

Die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung hat das Polizeipräsidium Frankfurt am Main übernommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"