Schleswig-Holstein

Tätlicher Angriff auf Polizisten – Verletzte

Lübeck - Gewahrsam - Vollstreckungsbeamte

Tätlicher Angriff auf Polizisten in Kücknitz – Ein Beamter verletzt

Lübeck

Am Freitagnachmittag (28.07.) kam es im Zuge eines Polizeieinsatzes im Lübecker Stadtteil Kücknitz zum tätlichen Angriff auf die eingesetzten Beamten. Der Tatverdächtige konnte nach erheblichem Widerstand in Gewahrsam genommen werden. Ein Polizist wurde leicht verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Gegen 12:50 Uhr wurden Beamte der Polizeistation Kücknitz in den Bereich der Dänischburger Landstraße geschickt. Anrufer meldeten bei der Leitstelle zuvor eine randalierende Person.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der 23-jährige Tatverdächtige vor dem Eintreffen der Streife unter anderem gegen ein abgestelltes Fahrzeug geschlagen. Während der Gesprächsführung griff die Person einen der Beamten unvermittelt an und schlug diesem mit der flachen Hand ins Gesicht.

Der Aggressor konnte durch die Polizisten zu Boden gebracht und nach erheblichem Widerstand fixiert werden. Mit der Unterstützung weiterer Beamter wurde er zum Gewahrsam transportiert. Hierbei versuchte er die eingesetzten Kräfte zu treten und zu bespucken.

Auch in der Gewahrsamszelle konnte sich der 23-Jährige vorerst nicht beruhigen. Er beleidigte die anwesenden Personen, spuckte gegen die Tür und urinierte innerhalb der Räumlichkeiten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille. Dem Tatverdächtigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Nach Entscheidung eines Richters blieb er bis in die Nachtstunden im polizeilichen Gewahrsam.

Der angegriffene Beamte erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen und konnte seinen Dienst nach Abschluss der Maßnahmen nicht weiter ausüben.

Aufgrund der Taten wird gegen den 23 Jahre alten Mann nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"