COC / WIL

Tankmotorschiff fährt sich auf der Mosel fest

Ediger-Eller - Schiffsunfall - Schifffahrtssperre

Tankmotorschiff fährt sich auf der Mosel fest

Ediger-Eller

Am 28.02.2024 gegen 09:30 Uhr ereignete sich auf der Mosel bei Kilometer 74,200 im Bereich
Ediger-Eller ein Schiffsunfall.

Ein mit 2000 Tonnen Flüssigdünger beladenes Tankmotorschiff fuhr sich auf einem dortigen Längswerk, auf dem ein Pfeiler der Eisenbahnbrücke steht, fest. Die Eisenbahnbrücke wurde nicht beschädigt.

Es kam zu keinem Ladungsaustritt oder Wassereinbruch. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Lage
des Schiffes wurde eine Schifffahrtssperre eingerichtet. Wie lange diese andauert, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Unter Aufsicht des zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtamtes soll das Tankmotorschiff
geleichtert werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"