Hessen

Tankstelle überfallen +++ Nach Körperverletzung Widerstand…

Wiesbaden - Raub - Polizei

Wiesbaden – 

1. Tankstelle überfallen,

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 11.11.2022, 01.30 Uhr,

In der Nacht zum Freitag hat ein Mann eine Tankstelle in der Dotzheimer Straße überfallen. Der maskierte Räuber betrat gegen 01.30 Uhr das Tankstellengebäude und bedrohte den Angestellten mit einem Messer. Der Aufforderung, die Kasse zu öffnen, kam der Tankstellenmitarbeiter nach, woraufhin sich der Täter das Bargeld aus der Kasse nahm und damit zu Fuß flüchtete. Der Räuber wurde als ca. 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß mit schmaler Statur beschrieben. Er habe mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen und eine schwarze Maskierung, eine schwarze Lederjacke mit Kapuze, eine schwarze Hose mit weißen Applikationen an den unteren Hosenbeinen sowie schwarze Schuhe getragen. Mitgeführt habe er neben dem Messer eine dunkle Stofftasche. Hinweise zur Tat und zum Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2. Nach Körperverletzung Widerstand geleistet, Wiesbaden, Michelsberg, 12.11.2022, 23.45 Uhr,

Ein 41-jähriger Mann war am Samstagabend in einer Bar in der Straße “Michelsberg” in eine Auseinandersetzung verwickelt und hat sich anschließend auch noch den polizeilichen Maßnahmen widersetzt. Gegen 23.45 Uhr wurde die Polizei wegen einer wechselseitigen Körperverletzung in die Bar gerufen. Dort habe sich dann der an der Auseinandersetzung beteiligte 41-Jährige den Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv verhalten und nicht auf die polizeilichen Anweisungen reagiert. Er sprach Beleidigungen aus und setzte sich zur Wehr, so dass er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Bei dem Widerstand wurde ein Polizeibeamter durch einen Tritt leicht verletzt. Der leicht verletzte Festgenommene wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen des Widerstandes sowie der vorangegangenen Körperverletzung in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten. Darüber hinaus wurde gegen seine beiden 28 und 24 Jahre alten Kontrahenten ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

3. Mit Pfefferspray besprüht,

Wiesbaden, Schiersteiner Straße, 13.11.2022, 02.30 Uhr,

In der Schiersteiner Straße wurde in der Nacht zum Sonntag ein 41-jähriger Mann von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray besprüht. Nach Angaben des Geschädigten sei er sich gegen 02.30 Uhr auf dem Gehweg völlig unvermittelt von dem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert worden. Der Angreifer soll etwa 15-20 Jahre alt, schlank, ca. 1,70 Meter groß gewesen sein und eine Kappe getragen haben. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie hinweisgebende Personen werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

4. Verkaufslager von Einbrechern heimgesucht, Wiesbaden-Delkenheim, Hauptwache, 12.11.2022, 12.00 Uhr bis 13.11.2022, 09.30 Uhr,

Am Sonntagmorgen wurde in Delkenheim ein Einbruch in ein Verkaufslager festgestellt. Unbekannte hatten sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen Zutritt zum umzäunten Firmengelände in der Straße “Hauptwache” verschafft und waren durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das dortige Lagergebäude eingedrungen. Dort brachen sie anschließend einen Tresor aus der Verankerung und ergriffen hiermit unerkannt die Flucht. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Türen halten Aufbruchsversuchen stand – Einbrecher in zwei Fällen gescheitert, Wiesbaden, Römergasse, Beethovenstraße, 10.11.2022, 18.00 Uhr bis 12.11.2022, 07.30 Uhr,

Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen sind in Wiesbaden Einbrecher in zwei Fällen gescheitert, da die Türen der angegangenen Objekte den Einbruchsversuchen standhielten. In der Nacht zum Freitag hatten sich die Täter erfolglos an der Tür eines Friseurgeschäfts in der Römergasse zu schaffen gemacht und zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen gelang es ihnen nicht, die Terrassentür einer Wohnung in der Beethovenstraße gewaltsam zu öffnen. Die gescheiterten Täter ergriffen in beiden Fällen unverrichteter Dinge die Flucht und hinterließen einen Gesamtschaden von rund 1.200 Euro. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

6. Katalysator abmontiert und gestohlen, Wiesbaden, Goerdelerstraße, 06.11.2022, 20.15 Uhr bis 13.11.2022, 10.00 Uhr,

Diebe hatten es innerhalb der vergangenen Woche in der Goerdelestraße auf den Katalysator eines dort abgestellten Mazda abgesehen. Die Täter montierten zwischen Sonntag, dem 06.11.2022, und Sonntag, dem 13.11.2022, den Katalysator des betroffenen Fahrzeugs ab und ergriffen anschließend damit unerkannt die Flucht. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.

7. Kind von Auto erfasst,

Wiesbaden, Bismarckring, 13.11.2022, 18.30 Uhr,

Ein 5-jähriges Mädchen wurde am frühen Sonntagabend im Bismarckring beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Autofahrer mit seinem BMW vom Sedanplatz kommend den Bismarckring entlang, als die 5-Jährige vom begehbaren Grünstreifen auf die Fahrbahn lief und von dem Außenspiegel des Pkw am Kopf erfasst wurde. Das verletzte Kind wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"