RLP

Tankstellen mit Waffe Überfall in Marnheim – Tatverdächtiger aus Kaiserslautern in Haft

Tatverdächtiger des Tankstellenüberfalls in Marnheim vom 13.07.2020 festgenommen

Am 13.07.20, gegen halb acht Uhr abends betrat ein Mann mit einer Mund-Nasen-Bedeckung den Verkaufsraum einer Tankstelle in Marnheim. Er ging unmittelbar zum Thekenbereich und bedrohte zwei Angestellte mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Er sprang über die Theke, nahm die Wechselgeldschublade mit 300 Euro Inhalt an sich und flüchtete damit anfangs zu Fuß, dann mit einem Pkw.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden führten zu einem Tatverdächtigen, einem 38-Jährigen Mann aus Kaiserlautern, der vorgestern festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern gestern Haftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr – der Tatverdächtige ist einschlägig vorbestraft. Der 38-Jährige hat von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. In rechtlicher Hinsicht wird ihm schwerer Raub vorgeworfen, nämlich Raub mit einer Waffe.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"