AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Teenagerin (17) stirbt während Schulausflug bei Rafting-Unfall

Italien - Unglück

Teenagerin stirbt während Schulausflug bei Rafting-Unfall in Italien

Eine italienische Teenagerin ist während eines Schulausfluges bei einer Rafting-Tour verunglückt und nach längerer Suche tot geborgen worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung fanden den leblosen Körper der 17-Jährigen in der süditalienischen Region Kalabrien, wie die Helfer bei Twitter mitteilten.

Am Dienstag war das Mädchen zusammen mit Mitschülern eines Gymnasiums sowie Lehrkräften zu einer Wildwassertour auf dem Fluss Lao aufgebrochen. Dort kam es dann zu einem Unfall, ein Schlauchboot überschlug sich und schleuderte die Insassen in das Wasser. Bis auf eine Schülerin konnten sich alle retten. Die Teenagerin tauchte in dem starken Strom nicht mehr auf, stundenlang suchten etliche Helfer und ein Helikopter nach ihr.

Nun wurde der Leichnam in der Nähe der Unglücksstelle nahe der Ortschaft Laino Borgo entdeckt, Medienberichten zufolge von Tauchern unter Wasser.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"