Köln-Bonn

Tochter soll 88-Jährige mit Medikamenten in Lebensgefahr gebracht haben – Mordkommission ermittelt

Köln - Totschlag - Mordkommission

Tochter soll 88-Jährige mit Medikamenten in Lebensgefahr gebracht haben – Mordkommission

Köln

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Die Polizei Köln hat am Dienstag (23. Januar) eine Frau wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags festgenommen. Sie soll ihrer Mutter (88) in deren Pflegeheim in Köln Medikamente verabreicht haben, für die keinerlei Indikation vorlag. Die 88-Jährige war danach im lebensbedrohlichen Zustand in eine Klinik gebracht worden. Behandelnde Ärzte hatten nach erster Anamnese die Polizei eingeschaltet. Die Seniorin befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Die Ermittlerinnen und Ermittler der eingesetzten Mordkommission nahmen deren Tochter fest, nachdem erste Ermittlungen den dringenden Tatverdacht gegen sie erhärtet hatten.

Gestern (24. Januar) erließ ein Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln Untersuchungshaftbefehl gegen die Beschuldigte. Die Ermittlungen dauern an.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"