AktuellesFEATURE NEWSHessen

Tödlicher Badeunfall an den “Breitenbacher Seen” – Zwei Jugendliche tödlich verunglückt

Bebra - ertrunken - See

2 Jugendliche an den Breitenbach Seen ertrunken 

Bebra -Gegen 17.45 Uhr informierten Zeugen die Einsatzleitstelle über einen Badeunfall mit zwei vermissten Personen am Breitenbacher See.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen waren mehrere Jugendliche am Nachmittag auf einem Boot auf dem See unterwegs, als ein 13-Jähriger sowie eine 15-Jährige – beide aus Sontra -, nachdem diese sich ins Wasser begeben hatten, aus bislang unklarer Ursache unter die Wasseroberfläche gerieten und nicht mehr auffindbar waren.

Durch die Feuerwehr, DLRG, Polizei sowie weitere Rettungskräfte wurden umgehend intensive Einsatz- und Suchmaßnahmen im Bereich des Wasser eingeleitet. In diesem Zusammenhang war auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Mittlerweile konnten die beiden Vermissten in dem Gewässer aufgefunden und geborgen werden. Die Rettungskräfte konnten jedoch trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen tragischer Weise nur noch den Tod der beiden Jugendlichen feststellen.

Die genauen Hintergründe und Umstände sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Momentan muss jedoch von einem tragischen Badeunglück ausgegangen werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"