FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Tödlicher Badeunfall in der Lübecker Bucht

Lübeck - Timmendorfer Strand - Notarzt

Tödlicher Badeunfall in der Lübecker Bucht

Lübeck

Am gestrigen Montag (11.09.) kam es in der Lübecker Bucht zu einem tödlichen Badeunfall. Eine
89-Jährige musste aus dem Wasser gezogen werden und konnte trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden.

Gegen 18:00 Uhr ging eine 89 Jahre alte Ostholsteinerin allein ins Ostseewasser und schwamm hinaus. Ihre Tochter, die sie begleitete, blieb am Strand und wartete. Nachdem sie ihre Mutter kurz aus den Augen verloren hatte, bemerkte sie auch schon, wie diese von Ersthelfern aus dem Wasser gezogen wurde. Am Strand begannen die Retter sofort mit der Reanimation der 89-Jährigen. Der herbeigerufene Notarzt konnte schlussendlich nur noch das Ableben der verunfallten Schwimmerin feststellen. Die Umstände, die zu diesem Unglück führten, sind bisher noch unbekannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"