Tödlicher Motorradunfall auf der L92
Am 01.03.2026 kam es um 14:10 Uhr zu einem tödlichen Motorradunfall auf der L92 zwischen Adenau und Herschbroich. Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz verlor nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Motorradfahrer verliert Kontrolle
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war kein weiteres Fahrzeug an dem tödlichen Motorradunfall auf der L92 beteiligt. Der junge Mann stürzte mit seinem Motorrad, kollidierte mit der Schutzplanke und wurde anschließend eine Böschung hinabgeschleudert.
Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der 22-Jährige noch an der Unfallstelle verstarb.
L92 vollständig gesperrt
Im Zuge der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die L92 zwischen Adenau und Herschbroich vollständig. Die Straßenmeisterei Adenau richtete eine örtliche Umleitung ein, um den Verkehr umzuleiten.
Die Sperrmaßnahmen dauern für die Zeit der polizeilichen Maßnahmen an.
Ermittlungen laufen
Die zuständigen Behörden untersuchen weiterhin die genauen Umstände des tödlichen Motorradunfalls auf der L92. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region finden Sie in unserer Rubrik News sowie unter Deutschland.
Informationen der Polizei Rheinland-Pfalz finden Sie zudem auf der offiziellen Webseite unter polizei.rlp.de.
