Köln-Bonn

Tödlicher Unfall an einer Kreuzung in Köln

28-jährige Joggerin am Unglücksort verstorben

up date der Polizei:

Köln – Am Samstagnachmittag (8. Mai) ist eine 28-jährige Kölnerin auf der Boltensternstraße in Riehl von einem Mercedes angefahren und tödlich verletzt worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte die junge Frau gegen 14.10 Uhr die Boltensternstraße an der Einmündung zur Barbarastraße überqueren.
Der 61 Jahre alte Fahrer der Mercedes C-Klasse soll nach Zeugenangaben stadtauswärts bei Rot ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren sein und die Joggerin auf der Fußgängerfurt frontal erfasst haben.
Die Kölnerin erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Ein Atemalkoholtest bei dem 61-Jährigen verlief positiv. Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten sein Auto, seinen Führerschein sowie sein Mobiltelefon sicher.

Köln – Tödlicher Unfall an einer Kreuzung in Köln
Ein Mercedes-Fahrer (61) erfasste am Samstagnachmittag eine Joggerin (28).
Die junge Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unglücksort starb, berichtet die Polizei.

Laut Zeugen sei der Wagen über eine rote Ampel gefahren, als er die von rechts kommende Joggerin erwischte.
Das werde nun geprüft.

Die Straße im Stadtteil Riehl wurde voll gesperrt.

Messerstecherei in Wesseling

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"