Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3028 bei Wiesbaden-Nordenstadt
Am frühen Mittwochabend kam es auf der L3028 bei Wiesbaden-Nordenstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer tödlich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 17:55 Uhr im Bereich der Einmündung eines Feldweges auf die Landstraße.
Kollision beim Einfahren auf die Landstraße
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 13-Jährige mit seinem E-Scooter einen Feldweg aus Richtung Igstadt kommend in Fahrtrichtung Wallau. Beim Einfahren auf die bevorrechtigte L3028 übersah er offenbar einen herannahenden Pkw.
Ein 53-jähriger Fahrer eines BMW war zeitgleich auf der L3028 in Richtung Nordenstadt unterwegs. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision zwischen dem E-Scooter und dem Pkw.
13-Jähriger stirbt trotz Reanimationsmaßnahmen
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der junge E-Scooter-Fahrer schwerste Verletzungen. Einsatzkräfte leiteten unmittelbar nach dem Unfall Reanimationsmaßnahmen ein. Trotz aller Bemühungen verstarb der 13-Jährige noch an der Unfallstelle.
Der BMW-Fahrer blieb körperlich unverletzt. Aufgrund des Geschehens erlitt er jedoch einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut.
Gutachter rekonstruiert Unfallhergang
Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Wiesbaden die Hinzuziehung eines Gutachters an. Dieser soll den genauen Ablauf des tödlichen Verkehrsunfalls auf der L3028 rekonstruieren.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Begutachtung blieb die L3028 zwischen Nordenstadt und der Breckenheimer Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.
Fahrzeuge sichergestellt – Polizei sucht Zeugen
Die Ermittler stellten sowohl den BMW als auch den E-Scooter für weitere Untersuchungen sicher. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
