AktuellesFEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Tödlicher Unfall beim Ironman in Hamburg

Ironman - HH - Unfall

Schlimmer, tödlicher Unfall beim Ironman in Hamburg!

Um 8.45 Uhr ist am Sonntag ein Motorrad-Fahrer während des Rennens auf dem Gauerter Hauptdeich mit einem Radfahrer frontal zusammengekracht.

Der Motorrad-Fahrer ist infolge des Unfalls verstorben, der Radfahrer wurde schwer verletzt.
20 Rettungskräfte sind im Einsatz.

Laut „Sportschau“ gibt es drei Schwerverletzte.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt, schwebt aktuell aber nicht in Lebensgefahr.
Der Kameramann auf dem Motorrad sei leichter verletzt und wurde wie der Teilnehmer ins Krankenhaus gebracht.

Lediglich neun Athleten konnten das Rennen wie gewohnt fortsetzen.

Alle anderen Teilnehmer mussten zunächst hinter der Unfallstelle pausieren.
Nach dem Unfall stand das Rennen kurz vor dem Abbruch. Anschließend war eine Verkürzung des Rennens angedacht.

Aber: Das Rennen geht weiter, die Ironman-Strecke wird nicht gekürzt. Auf der zweiten Runde des Radrennens mussten die Fahrer vor der Unfallstelle absteigen, das Rad über einen Deich schieben und konnten das Rennen von dort fortsetzen.

Symbolbild

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"