RLP

Tödlicher Unfall in Adenau

Adenau - Motorradfahrer - PKW

Adenau – 

Am 27.04.2023 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 57-jähriger Motorradfahrer aus NRW die L 10 aus Adenau kommend in FR Hohe Acht. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Kradfahrer ins Schlingern und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der Kradfahrer wurde durch die Kollision von seinem Krad geschleudert und verstarb noch an der Unfallörtlichkeit.

LKW gerät in Brand

Das Motorrad wurde nach der Kollision mit dem PKW abgewiesen und rutschte unter einen nachfolgenden LKW, wo es in Brand geriet. Hierdurch entzündete sich ebenfalls der LKW und das Führerhaus brannte komplett aus.

Die beiden Fahrzeuginsassen des entgegenkommenden PKW, sowie der LKW-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Adenau, das DRK mit Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei Adenau.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge sowie Reinigung der Fahrbahn musste die L 10 für mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"